Statements

Prof. Dr. Daniel Süss

"Das Projekt CompiSternli ist ein durchdachtes und bewährtes Modell, um die digitale Kluft in unserer Gesellschaft zu reduzieren und es fördert zugleich den Generationendialog, die respektvolle und offene Begegnung von Kindern und Erwachsenen, bei dem alle Beteiligten mit neuen Erfahrungen bereichert werden. Kinder und Erwachsene können neue Kompetenzen erwerben und sie erfahren für ihre spezifischen Kompetenzen gegenseitig Wertschätzung."


Pascale Bruderer Wyss

„Ich wünsche mir eine Schweiz, in der Brücken zwischen den Generationen geschlagen werden. Brücken, auf denen reger Austausch stattfindet und auf denen man sich in gegenseitigem Respekt, mit Interesse und Verständnis begegnet. So begegnen sich Jung und Alt, so treffen sich die Menschen jeden Alters und lernen voneinander.
CompiSternli baut genau solche Brücken und macht dadurch diesen wichtigen Dialog möglich. Ich finde das grossartig.“


Kurt Aeschbacher

"Wer meint, man könne nur von den Älteren lernen, verpasst es, auf die Kinder zu hören. Die stossen einem immer wieder Türen zu neuen Welten auf. Nicht nur in Sachen Compis."


Milena Moser

"Wenn ich nicht zufällig einen Teenager zuhause hätte, wäre ich hoffnungslos verloren - und ich würde mich sofort bei CompiSternli melden!"

Bildquelle: Nina Süsstrunk
Bildquelle: Nina Süsstrunk